Am 18.12.2015 fand unser Weihnachtsturnier mit insgesamt 20 Teilnehmern statt. Hier ein kurzer Bericht von Reiner:

Nachdem die Gruppenköpfe ausgelost waren (die 4 besten Spieler nach der Aufstellung der Vorrunde), wurden die Gruppen mit Spielern gefüllt. Die Auslosung ergab, dass in den Gruppen eins und drei das bessere Satzergebnis entscheiden musste, wer Gruppenzweiter wurde.

In den Gruppen 1 (Marco), 2 (Klaus), und 3 (Markus) setzen sich die Gruppenköpfe durch. Nur Hans scheiterte schon in der Gruppenphase an Reiner und Bruno. In den Viertelfinalen gab es nur ein knappes Spiel. Marco erkämpfte sich einen knappen 3:2 Sieg gegen Bruno. Jeweils mit 3:0 gewannen Klaus gegen Norbert, Reiner gegen Alex und Markus gegen Detlef. Die Halbfinale bestritten Marco gegen Markus und Klaus gegen Reiner. Markus setzte sich mit 3:1 durch und Klaus gewann gegen Reiner glatt mit 3:0.

Das Finale bestritten damit Klaus gegen Markus. Der erste Satz lief für Markus optimal und er gewann diesen mit 11:4. Dann drehte Klaus auf und holte sich den zweiten Satz mit 11:6. Die Sätze 3 und 4 gingen nach sehr schönen Ballwechseln jeweils mit 11:9 an Klaus. Somit ist unser Neuling Klaus Weihnachtsturniersieger 2015.

Ein Dank geht an alle Beteiligten für ein sportlich faires Turnier! Ich Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016!

Klaus vs. Markus

Collage vom Endspiel: Links oben: Klaus, rechts oben: Markus.