Abbruch der Saison 2020/21

Der Vorstand für Sport des WTTV hat am 24.02.2021 beschlossen, die Spielzeit 2020/2021 abzubrechen und für ungültig zu erklären. Das bedeutet, dass Auf- und Abstiegsregelungen außer Kraft gesetzt sind. Somit spielen alle Mannschaften in der kommenden Saison in der gleichen Liga, in der sie diese Saison gespielt haben.

Training in der Coronazeit

Da die Hallen während der Pandemie bekannterweise geschlossen sind, findet momentan für die Jugend zweimal in der Woche ein Zoom-Training statt. Da dieses allerdings in der Praxis nicht gut umsetzbar ist, da selbstverständlich nicht jeder einen Tischtennistisch zu Hause hat, beschränkt sich das Training auf Kraft- und Kraftausdauertraining.

Ausblick

Durch den von der Regierung herausgegebenen Öffnungsplan hat man zumindest eine kleine Perspektive, was das mögliche Training in den Hallen angeht. Zusätzlich hat der Vorstand für Sport des WTTV eine Mitteilung herausgegeben, in der angegeben wird, dass der WTTV, die Bezirke und die Kreise nach eigenem Ermessen und unter Beachtung der Vorgaben der Regierung einen freiwilligen alternativen Spielbetrieb anbieten können.

(JW, 25.03.2021)