Das 17. Handicapturnier wurde am Freitag, dem 4. Dezember 2019, ab 19.30 Uhr in unserer Turnhalle am Limperichsberg ausgetragen. Unter der Turnierleitung von Albert traten 19 Spieler an. Von den Jugendlichen hat in diesem Jahr niemand teilgenommen, da nur noch Jugendliche zum Handicapturnier zugelassen waren, die in der Spielzeit mindestens drei Einsätze in Herrenmannschaften hatten.

Wir spielten nach den bewährten Regelungen des Handicaps in drei Fünfer- und einer Vierergruppe, wobei die jeweils ersten beiden in das Achtelfinale kamen. Lukas (Gruppe 1) und Reiner (Gruppe 4) beherrschten ihre Gruppe souverän mit 4:0, wobei in der Gruppe 1 Klemens auf Grund des besseren Satzverhältnisses mit 8:9 gegenüber dem 7:8 von Julius Zweiter wurde. In Gruppe 2 siegte Manfred mit 3:1 und 11:4 Sätzen vor Bruno mit ebenso 3:1 Spielen, aber 10:6 Sätzen. In Gruppe 3 ging es am engsten zu, drei Spieler hatten je zwei Spiele gewonnen und je eins verloren, so dass die Satzverhältnisse entscheiden mussten: Es gewann Werner Schniggenberg mit 8:3 vor Hans mit 6:3 und Frank Lohmar mit 6:7 Sätzen.

Bei den Paarungen des Viertelfinals gab es folgende Ergebnisse:

Lukas - Joachim 3:2 *** Manfred - Hans 2:3 *** Klemens - Reiner 1:3 *** Bruno - Werner 3:1

Halbfinale: Lukas - Bruno 3 : 2 *** Hans - Reiner 2 : 3

Im Finale Lukas gegen Reiner gewann Reiner mit 3:1 Sätzen, Lukas war schon etwas erschöpft von den vorherigen Spielen im Viertel- und Halbfinale. So gewann wohlverdient und voller Freude unser langjähriger Abteilungsleiter den Pokal.

Links: Spiel um Platz 3 --- Rechts: Spiel um Platz 1

Bruno gegen Hans

Spiel um Platz 3 zwischen Bruno und Hans

Spiel um Platz 1 zwischen Reiner und Lukas

Es ergaben sich die folgenden Platzierungen für die anschließende Siegerehrung, die durch Albert vorgenommen wurde:

1. Reiner Dahm *** 2. Lukas Wübker *** 3. Hans Hamburger *** 4. Bruno Stephan *** 5. Manfred Schulz *** 6. Werner Schniggenberg *** 7. Klemens Warken *** 8. Joachim Thriene

Siegerehrung des Handicapturniers 2019 - v.l.n.r.: Reiner, Albert, Lukas

Der lange Abend klang dann um 24 Uhr in kleiner Runde mit einer kleinen Flasche Bier in zufriedener Stimmung aus.

(Bericht: AN)